Restaurants mit Aussicht in Berlin

Berliner Restaurants mit wundervoller Aussicht

Egal ob ihr einen besonderen Anlass feiern oder ihr einfach das beste aus euren Besuch machen wollt, ein Restaurant mit Aussicht in Berlin sollte auf jeden Fall dabei sein! Denn was gibt es besseres, als leckeres Essen zu genießen und dabei wundervolle Blicke auf unsere hübsche Hauptstadt zu werfen?

Meine Top 3 Berlin Restaurants mit Aussicht

  1. 01

    Dreh-Restaurant Sphere im Berliner Fernsehturm

    Restaurant in Berlin Mitte
    DrehRestaurant Sphere im Berliner Fernsehturm
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Sphere ist DAS Restaurant mit Aussicht in Berlin. Ein Abendessen auf dem berühmten Berliner Fernsehturm ist ein sehr besonderes Erlebnis in Berlin. Natürlich lässt sich ein Essen hier mit dem Besuch des Fernsehturms kombinieren. Euer Tisch befindet sich direkt am Fenster. Während sich das Restaurant langsam dreht, könnt ihr nicht nur ein super leckeres Abendessen genießen, sondern auch die Aussicht auf Berlin. Wir empfehlen, dass ihr gegen 17 Uhr ankommt, weil ihr dann den Sonnenuntergang und Berlin bei Nacht bestaunen könnt. Als wir dort unser Abendessen genossen, bemerkten wir viele Paare, Gruppen von Freunden und auch Familien mit Kindern unter den Besuchern. Ein Restaurant mit Aussicht auf Berlin ist einfach für jeden etwas! Egal ob ihr ein Frühstück, Mittag- oder Abendessen im Dreh-Restaurant Sphere im Berliner Fernsehturm genießt, ihr werdet euren Besuch hier nicht vergessen!

  2. 02

    Käfer Dachgarten-Restaurant im Deutschen Bundestag

    Restaurant in Berlin Mitte
    Dach-Terrase-Reichtag-Berlin-GYG
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    Ein weiteres Restaurant mit Aussicht auf Berlin ist der Käfer-Dachgarten. Er befindet sich auf der berühmten Glaskuppel und bietet euch einen fantastischen Blick auf das Brandenburger Tor. Hier könnt mit Kaffee und Kuchen eine gemütliche Pause vom Sightseeing einlegen. Am besten reserviert ihr hier einen Tisch im Voraus. Kaffee, Tee, Kuchen und Torten sind im Preis bereits inbegriffen. Außerdem beinhaltet eure Reservierung im Dachrestaurant des Reichstags auch den Eintrittin den Reichstag!

  3. 03

    Solar Berlin

    Restaurant in Berlin Mitte
    Solar-Berlin-open-table-2
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    In der Nähe von Checkpoint Charlie befindet sich das Restaurant und Bar Solar. Die Rooftopbar beeindruckt bereits mit ihrem Panoramaaufzug. Hier könnt ihr zwischen dem Restaurant im 16. Stock oder der Bar mit einem DJ im 17. Stock wählen. Egal, welches Stockwerk ihr besucht, der Blick auf Berlin ist garantiert! Übrigens werden hier auch öfter Promis gesichtet! Bei Solar handelt es sich um ein eleganteres Restaurant mit Aussicht in Berlin, was es zu einem tollen Ort für besondere Anlässe macht.

Noch mehr über Berlin

Du hast noch nicht genug von Berlin? Hier findest du noch weitere interessante Artikel über unsere geliebte Hauptstadt.

 
Weitere Artikel laden

Profilbild Larissa
Über die Autorin

Das Reisen ist meine große Leidenschaft. Ich liebe es, die Wanderwege in Rio de Janeiro zu erkunden, die besten Strände in Miami zu entdecken, die ältesten Museen in Rom zu besuchen und noch die besten Gerichte in Paris zu verkosten.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel