Die 7 besten Berlin Hotels mit Pool

Welches Berlin Hotel mit Pool ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach einem Hotel mit Pool in Berlin für deinen nächsten Urlaub? Aber was ist das schönste Hotel zum Übernachten? Mein Tipp: schaue dir unsere Bestenliste an! Denn wir haben im Laufe der Zeit schon viele Hotels getestet und gesehen und hier für dich die besten Hotels  mit Pool von Berlin zusammen gestellt!

Meine 7 Tipps für Hotels mit Pool in Berlin

In unserer Bestenliste kannst du schnell und einfach die besten Hotels in Berlin miteinander vergleichen, die einen Pool haben. Du siehst auch auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise oder Deals sehen möchtest, klicke einfach auf die passenden Buttons.

Weiter unten findest du dann die schönsten Hotels mit Pool auf einer Karte.

  1. 01

    Berlin Marriott Hotel

    Hotel in Tiergarten
    Berlin Marriott Hotel Potsdamer Platz Berlin
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Berlin Marriott Hotel ist eines von mehreren 5 Sterne Hotels am Potsdamer Platz direkt an der Grenze von Berlin-Tiergarten zu Berlin-Mitte. Die Lage ist perfekt, um Berlin zu erkunden: das Brandenburger Tor, das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, die Friedrichstraße und Checkpoint Charlie erreicht ihr ganz entspannt zu Fuß.

    Das Hotel selbst ist eines der besten in dieser Gegend – besonders schön ist der Blick aus den oberen Etage. Das hoteleigene Restaurant „Midtown Grill“ zählt zu den besten Steakrestaurants in Berlin – dazu gibt es noch eine stylische Lounge und eine Bar. Alle vereint die entspannte Atmosphäre, das macht es für mich so besonders – es wirkt definitiv nicht „abgehoben“.

    Als Bonus erwartet euch im Wellness-Bereich des Marriott Hotel ein Innenpool, eine Sauna und ein Fitnessraum.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  2. 02

    Hotel Adlon Kempinski Berlin

    Hotel in Mitte
    Adlon Kempinski Hotel Berlin mit Pool Hoteltipp Luxushotel
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Hotel Adlon Kempinski Berlin ist DAS Luxus-Hotel in Berlin schlechthin, das alle Kategorien bis an das Maximum bringt: bester Service, nettes professionelles Personal, mega-toller Spa-Bereich mit Pool und das alles mitten im Herzen von Berlin.

    Von hier aus seid ihr in 200 Metern am Denkmal für die ermordetet Juden Europas, habt den Blick AUF das Brandenburger Tor und das Reichstagsgebäude ist nur 300 Meter entfernt. Zentraler an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin geht es nicht. Denn auch Checkpoint Charlie und die berühmte Friedrichstraße sind schnell erreicht.

    Das Hotel Adlon Kempinski Berlin ist dein Hotel, wenn du wirklich eine außergewöhnliche Zeit in Berlin verbringen möchtest. Ich hatte schon das Glück, selbst hier zu sein (für eine Nacht) – es war wirklich der Wahnsinn.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  3. 03

    Hotel Oderberger

    Hotel in Prenzlauer Berg
    Hotel Oderberger Boutique Hotel Berlin Prenzlauer Berg
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hotel Oderberger ist ein ganz besonderes Boutique-Hotel im Stadtteil Prenzlauer Berg, denn es befindet sich in einem Gebäude von 1902, in dem einmal das Oderberger Stadtbad beheimatet war. Von 2012 bis 2016 wurde es liebevoll restauriert und ist nun ein Hotel.

    Das Ergebnis sind 70 Hotelzimmer, 5 Turmsuiten und 2 Apartments, die alle individuell und sehr edel gestaltet und eingerichtet wurden.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  4. 04

    Hotel the YARD

    Hotel in Kreuzberg
    Hotel the YARD Berlin Hotel mit Pool in Kreuzberg
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Hotel the YARD befindet sich unweit des südlichen Endes der Friedrichstraße in Berlin-Kreuzberg und ist meiner Meinung nach eines der schönsten Hotels des Viertels. Als the YARD gebaut wurde, wurde Wert auf nachhaltige Rohstoffe gesetzt – das merkt man dem Hotel auf sehr positive Art und Weise an. Es ist sehr stylisch und modern designed und eingerichtet, es gibt einen großen Innenhof mit Relax-Sesseln und es punktet mit einem schicken Spa-Bereich mit Pool.

    Von euren Hotelzimmern aus könnt ihr den Blick in den grünen Innenhof genießen – ihr werdet merken, wie ruhig es ist. Und das, obwohl ihr in einem der lebhaftesten und bunten Viertels von Berlin seid. Einfach nur toll!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  5. 05

    Rocco Forte Hotel De Rome

    Hotel in Mitte
    Hotel de Rome Dachterrasse Berlin-MItte
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Rocco Forte Hotel De Rome ist auch unter dem Name „Hotel De Rome“ bekannt und zählt zu besten 5 Sterne Hotels in Berlin. Es befindet sich direkt an der Berliner Staatsoper an der Straße „Unter den Linden“ – die Lage im Viertel Historische Mitte Berlin ist ideal, um die Stadt zu erkunden: der Gendarmenmarkt ist nur 2 Minuten zu Fuß entfernt, die Museumsinsel, die Friedrichstraße und selbst das Brandenburger Tor und den Potsdamer Platz erreicht ihr wirklich entspannt zu Fuß.

    In dem prachtvollen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert war früher einmal der Sitz der Dresdener Bank – diesen klassischen und wertigen Stil haben sie bis heute konserviert.

    Als i-Tüpfelchen hat das Hotel De Rom eine Dachterrasse mit Cocktailbar zu bieten – der Blick von hier zählt für mich zu den schönsten der Stadt. Richtig gut und angesagt ist das hoteleigene Restaurant „La Banca“ – hier lohnt es sich, vorab einen Tisch zu reservieren.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  6. 06

    SO/Berlin Das Stue

    Hotel in Tiergarten
    Highlight von uns
    SO:Berlin Das Stue 5 Sterne Boutique Hotel Berlin Tiergarten Tipp
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das SO/Berlin Das Stue ist ein echter Geheimtipp für Berlin: das Boutique-Hotel liegt versteckt und doch zentral im Stadtteil Tiergarten und ist damit nah am Zoo, der Siegessäule und auch in der Nähe der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und dem Kurfürstendamm.

    Das Ambiente ist sehr elegant und gleichzeitig entspannt – und das im gesamten Hotel. Die Zimmer sind super-stylisch, groß und strahlen eine herrliche Ruhe aus. Ein weiteres Highlight ist der Spa-Bereich mit Innenpool und die Außenterrasse – und das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete hoteleigene Restaurant „5-cinco by Paco Perez“.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  7. 07

    The Ritz-Carlton Berlin

    Hotel in Tiergarten
    The Ritz-Carlton Berlin Luxus Hotel Berlin Mitte
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das The Ritz-Carlton in Berlin ist neben dem Adlon Kempinski DAS Luxus-Hotel schlechthin. Es ist herrlich im Art Décc-Stil eingerichtet, sehr hochwertig und luxuriös und strahlt eine Klasse aus, wie kaum ein anderes Hotel in Berlin.

    Angefangen von der sensationellen Lobby über das ausgezeichnete Restaurant POTS bis hin zur Fragrances Bar, die Cocktails mit Parfüm-Elementen kombiniert. Klingt spannend? Ist es auch! Eine Lounge und The Courtain Club zieht viele Berliner und Gäste an, „Cosmopolitan“ beschreibt das Gefühl wohl am besten.

    Die Lage am Potsdamer Platz ist perfekt, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Berlin allesamt zu Fuß zu erreichen: der Gendarmenmark, das Brandenburger Tor und die Friedrichstraße sind nur einige davon. Die Zimmer im The Ritz-Carlton Berlin sind wie der Rest des Hotels luxuriös, großzügig und ihr habt einen wunderbaren Blick auf die Stadt!

    Das es einen großen Wellnessbereich mit Pool und Sauna gibt versteht sich von selbst – OK, träumen ist erlaubt (oder wir haben das Glück, einen Hotel-Deal zu finden!)! Alles in allem ein richtig cooles Luxushotel in Berlin-Mitte!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

Übernachten in Berlin: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Eine passende Unterkunft in Berlin zu finden klingt kompliziert? Dann probiere gleich meinen Hotel-Finder für Berlin, der dir passend nach deinen Wünschen und Anforderungen die besten Hotels in Berlin zeigt.

Über 100 Hotels und alle wichtigen Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 3 Fragen zeige ich dir, welche Berlin-Hotels am besten zu dir passen!

Berlin Hotels mit Pool auf der Karte

Eine übersichtliche Map mit allen Hotels findest du hier – klicke einfach auf „VOLLBILDKARTE“, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jedes Hotel auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Profilbild Steffen
Über den Autor

Ich bin ein absoluter Reise-Begeisterter mit einer großen Liebe zur USA, Spanien, Italien und England. Ganz viel Reise-Inspiration von mir gibt es regelmäßig auf unserem YouTube-Kanal sowie in unserem brandneuen Podcast.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel