Die 10 besten Hotels in Berlin mit Dachterrasse

Welche Berlin Hotels mit Dachterrasse können wir empfehlen?

Du bist auf der Suche nach einem Hotel mit Dachterrasse in Berlin für deinen nächsten Urlaub? Aber was ist das schönste Hotel zum Übernachten? Mein Tipp: schaue dir unsere Bestenliste an! Ich habe im Laufe der Zeit schon viele Hotels getestet und gesehen und hier für dich die besten Berlin-Hotels mit Dachterrasse zusammen gestellt Denn es gibt wirklich kaum etwas Schöneres, als Berlin von oben zu sehen!

Die TOP 10 der schönsten Berlin-Hotels mit Rooftop

In unserer Bestenliste kannst du schnell und einfach die besten Rooftop-Hotels in Berlin miteinander vergleichen, die einen Pool haben. Du siehst auch auf einen Blick, ob es ein Boutique Hotel oder Design Hotel ist – wenn du mehr Informationen und aktuelle Preise oder Deals sehen möchtest, klicke einfach auf die passenden Buttons.

Weiter unten findest du dann die TOP Hotels mit Dachterrasse auf einer Karte.

  1. 01

    25hours Hotel Bikini Berlin

    Hotel in Charlottenburg
    Highlight von uns
    25hours Bikini Berlin Design Hotel Berlin Tipps Loving Travel
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das 25hours Hotel Bikini Berlin ist eines der beliebtesten Design-Hotels der Stadt – ich selbst war hier auch schon mehrfach zu Gast. Es ist wirklich der Hammer: super-stylische Zimmer, von denen ihr entweder auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche oder direkt auf den Berliner Zoo schaut, eine richtig gute Bar mit Aussicht und eine kleine Dachterrasse machen es komplett.

    Von den 25hours Hotels gibt es mehrere in Europa und jedes hat sein eigenes Motto – das in Berlin zählt für mich definitiv zu den schönsten. Richtig lecker ist auch das Restaurant, hier sitzt ihr unter vielen Pflanzen, es ist stylisch und wenn ihr einen der Fensterplätze bekommt, habt ihr einen grandiosen Blick auf Berlin.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  2. 02

    Art Nouveau Hotel am Kurfürstendamm

    Hotel in Charlottenburg
    Berlin Hotel Kurfuerstendamm Tipp Art Nouveau Hotel am Kurfürstendamm
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Ein echter Hotel-Tipp ist das Boutique-Hotel Art Nouveau am Kurfürstendamm – jedes der Zimmer ist individuell gestaltet und doch erkennt man eine gemeinsame Designlinie (ich tippe auf „Altpreußisch“. Es ist gerade einmal 200 Meter vom Kurfürstendamm entfernt und den Savignyplatz erreicht ihr nach 10 Minuten. Was für ein schönes Hotel – und weil die S-Bahn-Haltestelle „Berlin-Charlottenburg“ nicht weit entfernt ist, seid ihr ganz schnell in Berlin-Mitte.

    Übrigens: wenn ihr die Zimmer Richtung Innenhof nehmt ist es so ruhig, ihr werdet nicht glauben, dass ihr in einer Millionen-Metropole seid!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  3. 03

    H10 Berlin Ku'damm

    Hotel in Charlottenburg
    H10 Berlin Ku
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das H10 Berlin Ku’damm ist ein richtig schönes Hotel ganz in der Nähe vom Berliner Zoo, dem namensgebenden Kurfürstendamm, dem KaDeWe und der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Ihr seid also mittendrin im Geschehen!

    Ich mag die Hotels der H10-Kette (es gibt sie in mehreren Metropolen), weil ihr hier einen tollen Standard erwarten könnt. Das Besondere am H10 Hotel am Ku’damm ist die Dachterrasse, an dem ihr wunderbar den Tag ausklingen lassen könnt!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  4. 04

    Hotel ZOE by AMANO

    Hotel in Mitte
    Hotel ZOE by AMANO Boutique Hotel Berlin Mitte Hackesche Hoefe
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Hotel ZOE by AMANO ist ein wunderschönes kleines Boutique-Hotel in Berlin-Mitte unweit der Hackeschen Höfe. Es ist richtig edel eingerichtet: viele dunklen Tönen, unbehandelter Beton und kleine Farbakzente sorgen für eine ganz besondere Atmosphäre.

    Dazu hat es eine kleine Dachterrasse mit Blick auf die Skyline von Berlin zu bieten, Sehenswürdigkeiten wie die Friedrichstraße, den Alexanderplatz mit dem Berliner Fernsehturm sind alle entspannt zu Fuß erreichbar. Alle, die gutes Design zu fairen Preisen suchen, sollten sich das Hotel ZOE by AMANO einmal ansehen!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  5. 05

    Hotel Zoo Berlin

    Hotel in Charlottenburg
    Highlight von uns
    Hotel Zoo Berlin Design Hotel Boutique Hotel Tipp
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Hotel Zoo Berlin ist für mich eines der schönsten Design-Hotels in Berlin direkt am berühmten Kurfürstendamm. In den 1920er und 1950er Jahren war das Hotel Zoo Berlin DAS Hotel am Ku’damm und nach seiner Renovierung unter der Design-Leitung von der in New York und Los Angeles lebenden Dayna Lee erstrahlt es in neuem Glanz.

    Hier habt ihr das Gefühl in einem eleganten Townhouse oder Luxus-Apartment zu wohnen, das ohne Probleme in London oder New York Soho stehen könnte. Das Design zieht sich stimmig durch alle Bereiche: viele alte Bereiche wurden freigelegt, um die „Seele“ und den Charakter des alten Hotel Zoo Berlin zu erhalten.

    Die von der wunderschönen Lobby über die stylischen Zimmer und Suiten – alle sind elegant, sehr stimmig und haben riesige Fensterfronten. Von einigen der Zimmer schaut ihr direkt auf den Berliner Ku’damm. Das Grace Restaurant ist sensationell und die Grace Bar steht dem in nichts nach, sie lässt euch das Berlin der 1920er Jahre spüren. Der Blick vom Rooftop solltet ihr euch nicht entgehen lassen – die Dachterrasse ist ganz entspannt eingerichtet und eine weitere Bar wartet hier auf euch. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielen sollte, gibt es einen Wintergarten. So schön!

    Da ihr hier in Charlottenburg seid, ist der Zoo, das KaDeWe aber auch Berlin-Mitte schnell erreicht. Das Hotel Zoo Berlin ist definitiv mein Lieblings-Design Hotel in Berlin!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  6. 06

    Ku'Damm 101 Hotel

    Hotel in Westend
    Berlin Hotel Kurfuerstendamm Tipp Ku
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Ein weiterer Hoteltipp von mir ist das Ku’Damm 101 Hotel – ich finde es richtig gut, weil die Zimmer groß und hell sind (besonders sinnvoll, wenn ihr mit Kind in Berlin seid) und ihr schon beim Start in den Tag auf Berlin eingestimmt werdet. Warum? Der Frühstücksraum befindet sich in der 7. Etage und ihr könnt so wunderbar auf die Stadt schauen!

    Das geht übrigens auch gut von der kleinen Dachterrasse der 101 Lounge Bar – ideal als Abschluss des Tages!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  7. 07

    nhow Berlin

    Hotel in Friedrichshain
    Hotel East Side Gallery nhow Berlin
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das nhow Berlin fällt schon von weitem auf, denn ein Teil des Gebäudes ragt direkt über die Spree! Es befindet sich ganz in der Nähe der East Side Gallery und ist zurecht eines der Top-Hotels in dieser Gegend. Warum? Das Design der Zimmer und des nhow-Hotels ist toll und der Blick von der Dachterrasse auf die Spree und die Oberbaumbrücke sind der Hammer!

    Dazu kommt, das die Lage im angesagten Berlin-Friedrichshain ideal ist, wenn ihr ein Berlin-Kurztrip plant und dabei Berlin-Mitte, Kreuzberg und eben Friedrichshain auf der Liste habt (was ihr definitiv haben solltet)!

    Die Zimmer im nhow Berlin sind hell und wunderschön gestaltet, genau wie es für ein Designhotel sein sollte. Mein Fazit: Daumen hoch!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  8. 08

    Regent Berlin

    Hotel in Mitte
    Regent Hotel Berlin Luxus Hotel Friedrichstraße
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Luxushotel Regent ist eine Institution in Berlin – gelegen an der berühmten Friedrichstraße mit dem Checkpoint Charlie, der Oper, aber auch dem Brandenburger Tor und dem Gendarmenmarkt in direkter Nähe. Es gibt kaum ein Hotel, was so zentral von den diesen wichtigen Sehenswürdigkeiten Berlins liegt – alle sind ungefähr gleich-nah entfernt.

    Wenn es etwas ganz Besonderes sein soll, ist das Regent Berlin eine echte Option: alles ist vom Allerfeinsten, angefangen vom Design des 19. Jahrhunderts (die Atmosphäre ist sensationell, ich hatte das Glück, es schon einmal zu besuchen!) über das tolle hoteleigene Restaurant bis hin zu den luxuriösen Zimmern.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  9. 09

    Rocco Forte Hotel De Rome

    Hotel in Mitte
    Hotel de Rome Dachterrasse Berlin-MItte
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Rocco Forte Hotel De Rome ist auch unter dem Name „Hotel De Rome“ bekannt und zählt zu besten 5 Sterne Hotels in Berlin. Es befindet sich direkt an der Berliner Staatsoper an der Straße „Unter den Linden“ – die Lage im Viertel Historische Mitte Berlin ist ideal, um die Stadt zu erkunden: der Gendarmenmarkt ist nur 2 Minuten zu Fuß entfernt, die Museumsinsel, die Friedrichstraße und selbst das Brandenburger Tor und den Potsdamer Platz erreicht ihr wirklich entspannt zu Fuß.

    In dem prachtvollen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert war früher einmal der Sitz der Dresdener Bank – diesen klassischen und wertigen Stil haben sie bis heute konserviert.

    Als i-Tüpfelchen hat das Hotel De Rom eine Dachterrasse mit Cocktailbar zu bieten – der Blick von hier zählt für mich zu den schönsten der Stadt. Richtig gut und angesagt ist das hoteleigene Restaurant „La Banca“ – hier lohnt es sich, vorab einen Tisch zu reservieren.

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

  10. 10

    Vienna House Andel's Berlin

    Hotel in Prenzlauer Berg
    Vienna House Andel
    Zu myTravel hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Eines der coolsten Design-Hotels ist das Vienna House Andel’s Berlin im Stadtteil Prenzlauer Berg. Wo soll ich anfangen? Die Lobby ist sensationell eingerichtet, es gibt gleich drei richtig gute und durchgestylte Restaurants und eine Rooftopbar mit Dachterrasse. Alle Zimmer spielen mit der Farbe gelb als Akzent, sie sind sehr edel eingerichtet und modern. Und der Wellnessbereich mit Sauna sorgt für die komplette Entspannung!

    Direkt vor dem Hotel gibt es eine S-Bahnhaltestelle, mit der ihr schnell an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten von Berlin seid. Als das macht das Vienna House Andel’s Berlin zu einer Empfehlung von mir!

    Das Hotel ist auch auf diesen Bestenlisten zu finden:

Übernachten in Berlin: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Eine passende Unterkunft in Berlin zu finden klingt kompliziert? Dann probiere gleich meinen Hotel-Finder für Berlin, der dir passend nach deinen Wünschen und Anforderungen die besten Hotels in Berlin zeigt.

Über 100 Hotels und alle wichtigen Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 3 Fragen zeige ich dir, welche Berlin-Hotels am besten zu dir passen!

Berlin Hotels mit Pool auf der Karte

Eine übersichtliche Map mit allen Hotels findest du hier – klicke einfach auf „VOLLBILDKARTE“, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jedes Hotel auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Profilbild Steffen
Über den Autor

Ich bin ein absoluter Reise-Begeisterter mit einer großen Liebe zur USA, Spanien, Italien und England. Ganz viel Reise-Inspiration von mir gibt es regelmäßig auf unserem YouTube-Kanal sowie in unserem brandneuen Podcast.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel